StayFriends
Podiumsdiskussion: Ursachen der Flüchtlingskrise – kann die Krise in den Herkunftsländern gelöst werden?“

Am Samstag, den 23.07.2016 werden ab 10:00 Uhr Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Journalismus und der Zivilgesellschaft im Festsaal der Schule über Ursachen der Flüchtlingskrise und Lösungsvorschläge der Krise diskutieren. Veranstaltet wird die Podiumsdiskussion vom Verein der Ehemaligen der Freien Waldorfschule Ludwigsburg mit Unterstützung durch die Waldorfschule.

Der Ort

Freie Waldorfschule Ludwigsburg
Fröbelstraße 16
Festsaal

Die Veranstaltung

Wir schaffen das!?

Unsere Referenten beschäftigen sich alle beruflich mit dem Flüchtlingsthema, sind jedoch keine Politiker. Sie sprechen über Ursachen und Lösungen der Flüchtlingskrise vor Ort in den Herkunftsländern. Auch Sie als Gäste sind eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen. Außerdem wird es im Anschluss an die Podiumsdiskussion einen Stehempfang geben, bei dem Sie die Möglichkeit haben, direkt mit den Podiumsgästen ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns über Ihr Kommen und sind auf Ihre Fragen gespannt.

Der Moderator

Kolja Schwarz